Werkstätte für Orgelbau
Werkstätte für Orgelbau

Hier finden Sie uns

Orgelbau Brode

Inh. Sebastian Brode

Lindenallee 6

Heilbad Heiligenstadt

D-37308

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03606 612872 03606 612872

 

schreiben Sie uns unter

 

info@orgelbau-brode.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Teilrestaurierung der vermutlich um 1770 durch Johann Justus Hansen erbauten Barockorgel in der evang. Kirche Lindewerra.

Disposition
I. Manual C, D, c-c´´´ Pedal C-c´  
     
Gedackt 8´ Subbaß 16´  
Gamba 8´ Oktavbaß 8´  
Traversflöte 8´ Flöte 4´  
Quintatön 8´    
Gedackt 4´    
Prinzipal 4´    
Oktave 2´    
Mixtur 3f.    

Historische vollmechanische Schleifladenorgel mit 11 Registern.

Die Orgel wurde durch unsere Werkstatt ausgereinigt, der punktuelle Holzwurmbefall  behandelt, die Windladen überarbeitet, sowie das beschädigte Pfeifenwerk repariert. Die Prospektpfeifen wurden nach einem aus dem Prinzipal 2´ rekonstruierten Mensurverlauf neugefertigt. Zudem wurde die Traktur instandgesetzt und ein neuer Winderzeuger angebaut.

Die Intonation erfolgte behutsam im Sinne des Originals.

Druckversion | Sitemap
© Orgelbau Brode